SomnoCushion Pro anti-snoring backpack
SomnoCushion Pro anti-snoring backpack
SomnoCushion Pro anti-snoring backpack

TOMED

SomnoCushion Pro anti-snoring backpack

Sale price€164,90

Tax included. Shipping calculated at checkout

SKU: 3110378-1
size:Size 1 (SM)
Quantity:

🚚 Shipping with DHL

 

Do you need help?

Frequently Asked Questions
Do you have any questions about ordering, shipping, payment or our products? Then take a look at our FAQs .

Contact
Do you want to know more about a product or couldn't find the answer in our FAQs? Feel free to send us an email or use our contact form directly.

Are you a corporate customer or are you planning a larger purchase?
Just write to us at info@tomed.com and we will put together a personal offer for you.

Background: The right sleeping position against snoring

Studies show that when sleeping on your back, the number of breathing pauses is often twice as high as when you sleep on your side. Avoiding the supine position can often significantly reduce obstructive sleep apnea syndrome (OSAS). Patients who snore primarily when lying on their back should therefore try to sleep on their side or stomach.

Avoid lying on your back with the SomnoCushion® Pro anti-snoring backpack

Back rest preventers support the correct sleeping position for snoring and sleep apnea. SomnoCushion® Pro anti-snoring backpack (also called snoring backpack or sleeping backpack) is worn like a conventional backpack at night. It safely prevents lying on your back and encourages you to sleep on your side.

Composition & Material

The ultra-light backpack cover consists of a tear-resistant nylon fabric and encloses a high-quality, hard-wearing inner cushion. The inner cushion is filled with a mixture of polyester wadding and foam flakes. Both fillers are Oeko-Tex certified. Due to its special nature, SomnoCushion® Pro adapts to your individual back shape and enables a high level of comfort. The padded and length-adjustable waist and shoulder straps with practical Velcro fasteners ensure that the anti-snoring backpack is comfortable to wear and does not slip while you sleep.

As an alternative to the fixed inner cushion, we offer an air cushion for the SomnoCuhsion® Pro that can be inflated by mouth. This is particularly light and can be stowed away to save space after deflating and is ideal for travel.

Who is SomnoCuhsion® Pro suitable for?

The SomnoCushion® Pro anti-snoring backpack is particularly suitable for very overweight patients (BMI from 28/29), as it is particularly durable thanks to its robust material.

sizes

The anti-snoring backpack is available in two sizes: size 1 (SM, waist belt 108 x 19 x 8 cm), size 2 (L-XXXL, waist belt 143 x 19 x 8 cm). Note : The sizes are based on your clothing size for tops.

learning effect

By regularly wearing the sleeping backpack, the body gets used to sleeping on its side. The positional therapy can thus bring about a kind of learning effect: after a while, many of those affected no longer need a back position preventer because they automatically sleep on their side.

SHIPPING IN 1-3 DAYS

Germany-wide via DHL

SomnoCushion Pro Schnarchrucksack
SomnoCushion Pro Schnarchrucksack
SomnoCushion Pro Schnarchrucksack

TOMED

SomnoCushion Pro Schnarchrucksack

Angebotspreis€164,90

Inkl. MwSt. Versandkosten werden im Checkout berechnet

SKU: 3110378-1
Größe:Größe 1 (S-M)
Menge:

🚚 Schnelle Lieferung in 1-3 Werktagen (DE)

📦 Versand mit DHL

🧾 Kaufen Sie jetzt, bezahlen Sie in 30 Tagen

Brauchen Sie Hilfe?

Häufige Fragen
Haben Sie Fragen zu den Themen Bestellung, Retour, Versand, Zahlung oder unseren Produkten? Dann schauen Sie gerne in unseren FAQs vorbei.

Kontakt
Möchten Sie mehr über ein Produkt erfahren oder konnten Sie die Antwort nicht in unseren FAQs finden? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder direkt über unser Kontaktformular.

Sie sind Firmenkunde oder planen einen größeren Einkauf?
Schreiben Sie uns einfach an info@tomed.com und wir stellen Ihnen ein individuelles Angebot zusammen.

Was ist SomnoCushion® Pro?

Rückenlageverhinderer unterstützen die richtige Schlafposition bei Schnarchen und Schlafapnoe. Der SomnoCushion® Pro Schnarchrucksack wird nachts wie ein herkömmlicher Rucksack getragen. Untersuchungen zeigen, dass Schnarchen und Atemaussetzer infolge obstruktiver Schlafapnoe in Rückenlage häufiger auftreten als in Seitenlage. SomnoCushion® Pro verhindert sicher die Rückenlage und regt zum Schlaf auf der Seite an.
  • Rucksackhülle beinhaltet ein fest gepolstertes Innenkissen
  • Sehr robustes Material und daher auch bei starkem Übergewicht geeignet
  • Individuelle Einstellmöglichkeiten
  • Ergänzend kann ein Luftkissen z.B. für die Reise erworben werden
  • Made in Germany

Wie funktioniert SomnoCushion® Pro?

Vor allem in Rückenlage können Unterkiefer und Zunge zurückfallen und die oberen Atemwege verengt werden. Das hochwertige, gepolsterte Innenkissen im Rückenbereich des SomnoCushion® Pro hindert Sie daran, sich im Schlaf auf den Rücken zu drehen und regt dazu an, auf der Seite zu schlafen.
Führen Sie das Innenkissen in die Rucksacktasche ein und verschließen Sie den Reißverschluss. Die gepolsterten und längenverstellbaren Bauch- und Schultergurte mit praktischem Klettverschluss sorgen dafür, dass der Rucksack angenehm zu tragen ist und im Schlaf nicht verrutscht. Die Riemenspannung im Bereich von Bauch und Schultern kann individuell so eingestellt werden, dass SomnoCushion® Pro zentriert auf dem Rücken möglichst eng und ohne Spiel anliegt.
Ergänzend bieten wir ein Luftkissen für SomnoCushion® Pro an, das anstelle des gepolsterten Innenkissens genutzt werden kann. Das Luftkissen wird mit dem Mund aufgeblasen, ist besonders leicht und lässt sich nach Ablassen der Luft platzsparend z.B. im Reisegepäck verstauen.
Durch das regelmäßige Tragen des Rucksacks kann sich der Körper an den Schlaf in Seitenlage gewöhnen und somit eine Art Lerneffekt hervorgerufen werden. Viele Anwender*innen müssen die Lagerungshilfe nach einiger Zeit nicht mehr ständig jede Nacht tragen.

Für wen ist SomnoCushion® Pro geeignet?

Der SomnoCushion® Pro Schnarchrucksack ist besonders geeignet für übergewichtige Patienten, da er aufgrund seines robusten Materials besonders widerstandsfähig ist. Der Rucksack ist in zwei Größen erhältlich: Größe 1 (S-M, Bauchgurt 108 x 19 x 8 cm), Größe 2 (L-XXXL, Bauchgurt 143 x 19 x 8 cm). Die Größen orientieren sich in der Regel nach Ihrer Konfektionsgröße von Oberteilen.
SomnoCushion® Pro kann zudem unterstützend bei Patient*innen eingesetzt werden, die nachts bereits andere Hilfsmittel (z.B. Atemmasken, Schnarchschienen, Nasenspreizer) benutzen.

Material

Die ultraleichte Rucksackhülle besteht aus Polyamid (420d PU-beschichtet) und umhüllt ein hochwertiges, widerstandsfähiges Innenkissen aus Mikrofaserstoff. Das Innenkissen ist mit einer Mischung aus Polyesterwatte und Schaumstoffflocken befüllt. Durch seine besondere Beschaffenheit passt sich SomnoCushion® Pro an Ihre individuelle Rückenform an und ermöglicht einen hohen Tragekomfort.

VERSAND IN 1-3 TAGEN

Deutschlandweit per DHL