Sie haben Fragen?

Hier beantworten wir für Sie alle Fragen rund um die Themen Bestellung, Retouren, Zahlung & Versand. Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns anrufen oder per Kontaktformular bzw. E-Mail kontaktieren. Wir freuen uns!

Bestellungen & Retouren

Ihre Bestellung wird in der Regel in einem Karton via DHL versendet. Bei kleineren Bestellungen greifen wir, im Sinne der Nachhaltigkeit, lieber zur Versandtasche oder kleinen Versandbox.

Da unser Versand durch DHL erfolgt, bieten wir - neben der Lieferung an Privat- und Firmenadressen - auch die Lieferung an Packstationen, Postfilialen oder DHL Paketshops an.

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem ausgewählten Lieferland. Eine Übersicht der Versandkosten nach Zielland finden Sie in unserer Versandkostenübersicht.

Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sobald ein Zahlungseingang bestätigt wurde oder uns eine garantierte Zahlungsbestätigung durch den von Ihnen gewählten Drittanbieter (z.B. PayPal) vorliegt, erfolgt der Versand Ihrer Bestellung in der Regel am nächsten Werktag. Bitte berücksichtigen Sie bei einer Zahlung auf Vorkasse oder per Sofortüberweisung, dass es etwas dauern kann, bis der Vorgang von Seiten der Banken abgeschlossen ist.

Ja. Unsere aktuellen Lieferländer können Sie unserer Versandkostenübersicht entnehmen. Weitere Länder können derzeit leider nicht beliefert werden.

Aufgrund der COVID-19 Pandemie kann es aktuell zu Lieferungsverzögerungen kommen. Wir bitten Sie, dies zu berücksichtigen. Im Normalfall beträgt die Lieferzeit 2-3 Werktage innerhalb Deutschlands. Abweichende Lieferzeiten können Sie der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen. Sollten Sie länger auf Ihre Bestellung warten ohne in der Zwischenzeit eine Nachricht von uns erhalten zu haben, melden Sie sich bitte bei unserem Support-Team über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@tomed.com.

Ja. Sie können die gelieferte Ware innerhalb der Widerrufsfrist (14 Tagen nach Erhalt der Ware) zurückgeben bzw. Ihre Vertragserklärung widerrufen (Widerrufsrecht). Bitte denken Sie daran, dass manche unserer Produkte unter die Kategorie “Hygieneartikel” fallen. Diese können Sie nur zurücksenden, solange Sie die Ware nicht geöffnet, benutzt oder anprobiert haben. Andernfalls sind sie vom Umtausch leider ausgeschlossen.

Bitte schicken Sie Ihre Retoure ausreichend frankiert und mit beiliegendem Lieferschein oder Vermerk der Bestellnummer an:

Tomed GmbH, Im Rapsfeld 57, 50933 Köln, Deutschland

Die Erstattung erfolgt nach Eingang der Retoure und Prüfung in der Regel innerhalb von 1 Woche. Sollten Sie stattdessen einen anderen Artikel benötigen, bestellen Sie diesen bitte wie gewohnt im Shop.

Zahlung & Versand

Sollten bei Ihnen Schwierigkeiten während des Bestellprozesses auftreten, können Sie versuchen, eine andere Zahlungsmethode zu wählen oder die Bestellung von einem anderen Endgerät (z.B. Smartphone, Laptop, Computer oder Tablet) zu tätigen. Sollte das nicht helfen, melden Sie sich gerne bei unserem Support-Team über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@tomed.com.

Ihren Gutscheincode können Sie während des Kaufprozesses in dem Feld „Gutschein-Code“ eingeben. Mit einem Klick auf „Gutschein einlösen“ wird Ihnen der Rabatt automatisch abgezogen.

Unmittelbar nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie diese nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. In Ausnahmefällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen. Sollten Sie keine E-Mail im Spam-Ordner finden, kann es sein, dass Ihre E-Mail-Adresse nicht korrekt war oder die Bestellung in unserem System hängen geblieben ist. In beiden Fällen kontaktieren Sie bitte mit der Angabe der Bestellnummer unser Support-Team über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@tomed.com.

Name und Anschrift können Sie einfach und schnell selbst in Ihrem Benutzerkonto online ändern. Dort können Sie sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse bearbeiten. Für die Änderung der Rechnungs- oder Lieferanschrift einer bereits getätigten Bestellung kontaktieren Sie bitte unser Support-Team über das Kontaktformular oder per E-Mail an info@tomed.com.

Ja. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsarten an, darunter auch den Kauf auf Rechnung. Unser Partner für den Kauf auf Rechnung ist Klarna.

Vorgefertigte SomnoGuard® Schnarchschienen

Bei krankhaftem Schnarchen in Verbindung mit einer diagnostizierten obstruktiven Schlafapnoe (OSA) ist eine Kostenerstattung durch Krankenkassen möglich. Nach vorheriger Antragstellung können gesetzliche und private Krankenkassen die Kosten teilweise oder vollständig übernehmen. Im Einzelfall entscheidet allerdings die Krankenkasse selbst, ob und welchen Betrag sie erstattet.

Sie können SomnoGuard® Schienen online z.B. über unseren Somnora Schnarchshop oder per Telefon (0221 17067206), Fax (0221 17067207) oder E-Mail (info@tomed.com) bestellen.

Um ein optimales therapeutisches Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir, die vorgefertigten SomnoGuard® Schienen von einem Arzt (z.B. Zahnarzt, HNO-Arzt, Arzt im Schlaflabor, Allgemeinmediziner) bzw. dessen Fachpersonal anpassen zu lassen.

Individuelle SomnoGuard® Schnarchschienen

Bei krankhaftem Schnarchen in Verbindung mit einer diagnostizierten obstruktiven Schlafapnoe (OSA) ist eine Kostenerstattung durch Krankenkassen möglich. Nach vorheriger Antragstellung können gesetzliche und private Krankenkassen die Kosten teilweise oder vollständig übernehmen.

Zahnärzte und Dentallabore können die Komponenten zur Herstellung einer individuellen SomnoGuard® Schnarchschiene per Telefon (0221 17067206), Fax (0221 17067207) oder E-Mail (info@tomed.com) bei uns bestellen.

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Kontaktieren Sie uns direkt per Kontaktformular. Unser Service-Team kommt so schnell wie möglich auf Sie zu!



LIEFERUNG IN 1-3 WERKTAGEN

Deutschlandweit per DHL