SomnoBelt anti-snoring belt
SomnoBelt anti-snoring belt
SomnoBelt anti-snoring belt

TOMED

SomnoBelt anti-snoring belt

Sale price€134,90

Tax included. Shipping calculated at checkout

SKU: 3110379-1
size:Size 1 (SM)
Quantity:

🚚 Shipping with DHL

 

Do you need help?

Frequently Asked Questions
Do you have any questions about ordering, shipping, payment or our products? Then take a look at our FAQs .

Contact
Do you want to know more about a product or couldn't find the answer in our FAQs? Feel free to send us an email or use our contact form directly.

Are you a corporate customer or are you planning a larger purchase?
Just write to us at info@tomed.com and we will put together a personal offer for you.

Background supine position prevention (RLV)

Sleeping on your back is one of the most common causes of snoring. This sleeping position promotes snoring and breathing pauses, since the tongue and soft tissue can fall backwards and block the upper airways. Avoiding sleeping on your back can effectively reduce or prevent snoring and obstructive sleep apnea.

Avoid lying on your back with the SomnoBelt® anti-snoring belt

The SomnoBelt® snoring belt (also known as a snoring bandage or anti-snoring belt) is worn at night and promotes a lateral position during sleep. The inner pillow in the back prevents the sleeper from turning on his back.

Who is SomnoBelt® suitable for?

SomnoBelt® is suitable for people of normal weight to moderately overweight. We recommend our SomnoCushion® Pro anti-snoring backpack to those who are severely overweight, as it has a higher resilience.

sizes

The snoring bandage is available in two sizes: size 1 (SM, chest strap 108 x 19 x 8 cm) and size 2 (L-XXXL, chest strap 143 x 19 x 8 cm). Note: Use your clothing size for tops as a guide.

Composition & Material

The ultra-light, padded and length-adjustable snoring strap is made of tear-resistant nylon. The flexible straps in the chest area ensure that the wearer does not feel constricted when breathing. A bag that can be closed with a zip contains the high-quality, padded inner cushion. This is filled with a mixture of polyester wadding and foam flakes. The Velcro fastener ensures that the SomnoBelt® anti-snoring belt does not slip while you sleep.

In addition to the inner cushion, we offer a mouth-inflatable air cushion for SomnoBelt® . The air cushion is space-saving and, with its low weight, particularly suitable for travel.

learning effect

By regularly wearing the anti-snoring belt, the body can get used to the lateral sleeping position. The position therapy thus causes a kind of learning effect: after a while, many of those affected no longer need any supine position prevention products because they automatically sleep on their side.

SHIPPING IN 1-3 DAYS

Germany-wide via DHL

SomnoBelt Anti-Schnarch-Gurt
SomnoBelt Anti-Schnarch-Gurt
SomnoBelt Anti-Schnarch-Gurt

TOMED

SomnoBelt Anti-Schnarch-Gurt

Angebotspreis€134,90

Inkl. MwSt. Versandkosten werden im Checkout berechnet

SKU: 3110379-1
Größe:Größe 1 (S-M)
Menge:

🚚 Schnelle Lieferung – 1-3 Werktage

🍃 Internationaler Versand mit DHL

🧾 Kaufen Sie jetzt, bezahlen Sie in 30 Tagen

Brauchen Sie Hilfe?

Häufige Fragen
Haben Sie Fragen zu Bestellung, Versand, Zahlung oder unseren Produkten? Dann schauen Sie gerne in unseren FAQs vorbei.

Kontakt
Möchten Sie mehr über ein Produkt erfahren oder konnten Sie die Antwort nicht in unseren FAQs finden? Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail oder direkt über unser Kontaktformular.

Sie sind Firmenkunde oder planen einen größeren Einkauf?
Schreiben Sie uns einfach an info@tomed.com und wir stellen Ihnen ein persönliches Angebot zusammen.

Hintergrund Rückenlageverhinderung (RLV)

Der Schlaf in Rückenlage ist einer der häufigsten Ursachen für Schnarchen. Diese Schlafposition begünstigt Schnarchen und Atemaussetzer, da Zunge und Weichteilgewebe nach hinten fallen und die oberen Atemwege verschließen können. Die Vermeidung der Rückenlage im Schlaf kann Schnarchen und obstruktive Schlafapnoe somit effektiv verringern bzw. verhindern.

Rückenlage verhindern mit SomnoBelt® Anti-Schnarch-Gurt

Der SomnoBelt® Schnarchgurt (auch als Schnarchbandage oder Anti-Schnarch-Gürtel bezeichnet) wird nachts getragen und fördert die seitliche Lageposition im Schlaf. Das Innenkissen im Rücken verhindert, dass sich der Schlafende auf den Rücken dreht.

Für wen ist SomnoBelt® geeignet?

SomnoBelt® ist bei Normalgewicht bis mäßigem Übergewicht geeignet. Betroffenen mit starkem Übergewicht empfehlen wir unseren SomnoCushion® Pro Anti-Schnarch-Rucksack, da dieser eine höhere Belastbarkeit aufweist.

Größen

Die Schnarchbandage ist in zwei Größen erhältlich: Größe 1 (S-M, Brustgurt 108 x 19 x 8 cm) und Größe 2 (L-XXXL, Brustgurt 143 x 19 x 8 cm). Hinweis: Orientieren Sie sich hierbei an Ihrer Konfektionsgröße von Oberteilen.

Zusammensetzung & Material

Der ultraleichte, gepolsterte und in der Länge verstellbare Schnarchgurt besteht aus reißfestem Nylon. Die flexiblen Bänder im Brustbereich stellen sicher, dass der Träger sich beim Atmen nicht eingeengt fühlt. Eine mit Reißverschluss verschließbare Tasche beinhaltet das hochwertige, gepolsterte Innenkissen. Dieses ist mit einer Mischung aus Polyesterwatte und Schaumstoffflocken befüllt. Der Klettverschluss sorgt dafür, dass der SomnoBelt® Anti-Schnarch-Gurt im Schlaf nicht verrutscht.

Ergänzend zum Innenkissen bieten wir ein mit dem Mund aufblasbares Luftkissen für SomnoBelt® an. Das Luftkissen ist platzsparend und mit seinem geringen Gewicht besonders für Reisen geeignet.

Lerneffekt

Durch das regelmäßige Tragen des Anti-Schnarch-Gurts kann sich der Körper an die seitliche Schlafposition gewöhnen. Die Positionstherapie ruft somit eine Art Lerneffekt hervor: Viele Betroffene benötigen nach einiger Zeit keine Rückenlageverhinderungs-Produkte mehr, da sie automatisch auf der Seite schlafen.

Dr. med. Fahri Yildiz - HNO

"Endlich ruhig schlafen"

Etwa die Hälfte aller Männer sowie jede vierte Frau schnarcht. Den Schnarchenden stört das wenig, doch der Partner kann sich durch das nächtliche Sägen gestört fühlen. Wir bieten Ihnen innovative Lösungen gegen das Schnarchen, damit Sie endlich wieder ruhig schlafen können.

VERSAND IN 1-3 TAGEN

Deutschlandweit per DHL